ALLES GEBEN für den Klassenerhalt!

Moin Werderfans,

die Ernüchterung nach dem anfänglich ausgegebenen Saisonziel Europa und unseren damit verbundenen Träumen ist groß. Unser Jubel nach dem Pokal-Achtelfinale drückte auch die Freude über die Annahme aus, den sportlichen Wendepunkt erreicht zu haben. Das lang ersehnte Erfolgserlebnis war endlich eingetreten und die Zuversicht, dass unsere Mannschaft wieder in die Spur finden würde, war groß. Was folgte, waren drei verdiente Niederlagen.

Die Ernüchterung und die Enttäuschung dürfen jetzt allerdings nicht in der Lethargie eines sich selbst aufgebenden Vereins und seiner Fangemeinde münden!

Im Gegenteil.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass WIR es in der Hand haben. Wir sind in der Lage eine Atmosphäre zu schaffen, in der großes oder sogar „Unmögliches“ gelingen kann. Eine Atmosphäre, die in der gesamten Stadt spürbar ist und unserer Mannschaft den nötigen Impuls gibt, alles in die Waagschale zu werfen. Genau jetzt sind wir alle gefragt, denn WIR sind Werder Bremen.
Es ist noch lange nichts entschieden und die entscheidende Phase des Abstiegskampfes beginnt gerade erst. Bis zur aller letzten Sekunde werden wir ALLES dafür GEBEN, unseren SV Werder vor dem Abstieg zu bewahren. Wir sind, trotz des bisher niederschmetternden Saisonverlaufs, von Florian Kohfeldt überzeugt und wissen seine Arbeit für den SVW zu schätzen. Die komplexen Gründe für den Misserfolg einem bis dato sehr erfolgreichen Trainer anzulasten, ist aus unserer Sicht nicht richtig. Auch die Mannschaft nach einer verlorenen Partie auszupfeifen, wird das Ruder nicht herumreißen.
Das heißt aber nicht, dass wir machtlos sind oder tatenlos zusehen werden. Viel mehr wollen wir wieder einmal eine außergewöhnliche Atmosphäre schaffen. Wir werden weiterhin bis zur letzten Sekunde die Mannschaft motivieren und werden der Mannschaft klar machen, was dieser Verein für uns alle und für diese Stadt bedeutet.
Es wird in den nächsten Wochen und Monaten eine Reihe von Aktionen geben und wir rufen euch alle dazu auf, euch zu beteiligen und eure Wut, eure Fassungslosigkeit, und all eure Emotionen in positive Energie umzuwandeln, die das Weserstadion, jeden noch verbleibenden Gästeblock und die ganze Stadt zum Kochen bringt.

Wir sind Werder Bremen – Auf geht´s Grün-Weiße!
ALLES GEBEN für den Klassenerhalt!

Infamous Youth im Februar 2020