Feuer und Flamme der Repression!

Heute, am 13.12.2008, finden bundesweit Aktionen statt, die auf die zunehmenden Repressionen seitens des Staates aufmerksam machen sollen. Betroffen sind hauptsächlich linke Gruppierungen, deren antirassistische und antifaschistische Arbeit zunehmend durch Behörden erschwert wird.

Auch wir möchten uns den Aktionen anschließen, um uns solidarisch mit den betroffenen Gruppen zu zeigen. Aber auch uns haben die Repressionen, vorallem im letzten Jahr, stark getroffen. Egal, ob dem Handeln der Behörden unser politisches Engagement zugrunde lag oder ob wir einfach nur zum Fußball fuhren. Staatliche Repression hat viele Formen: Ob Polizeiknüppel, Anzeigen, Gewahrsamnahme oder Gefängnis – viele von uns haben eine oder mehrere dieser Mittel schon erfahren müssen.

Wir möchten auf die vermehrte Zuspitzung der Situation aufmerksam machen, denn vielen ist nicht bewußt, in welchen Ausmaßen einem/einer das Leben erschwert werden kann… Bis an den Tag, an dem man selbst davon betroffen ist.
Informiert Euch und lauft mit offenen Augen durch’s Leben, hinterfragt (polizeiliche) Maßnahmen, ob gegen Euch oder andere, denn nur als eine solidarische Gemeinschaft sind wir stark!

Linktipps:

www.113a.org
www.rote-hilfe.de

Feuer und Flamme der Repression!