Niemand ist größer als Werder Bremen

Seit Wochen und Monaten entwickelt sich ein Machtkampf rund um unseren Sport-Verein. Immer wieder wurde harsche, unfundiert vorgetragene Kritik von verschiedenen Seiten außerhalb des Vereins geäußert, so beispielsweise durch Jörg Wontorra und Willi Lemke. In erster Linie sind es Angriffe auf aktuelle Funktionär:innen, polemische Aussagen und platte Forderungen. Es werden „Macher“ gefordert, die Werder brauche. Aber was genau diese „Macher“ dann eigentlich umsetzen wollen, bleibt völlig offen.

Im gleichen Zuge wird man nicht müde, zu behaupten, dass „10 Fangruppen aus der Ostkurve“ Jörg Wontorra und Maria Yaiza Stüven Sanchez, welche beide für den Aufsichtsrat kandidieren wollen, unterstützten. Dabei deklarieren sie sich als „besorgte Werderfans“ und suggerieren, sie seien die Einzigen, denen der Verein am Herzen läge. Wer aber sind diese Fangruppen? Auch nach ausdrücklichem Umhören in der aktiven Fanszene konnte uns keine einzige der „10 Fangruppen“ vorgestellt werden.

Als Gruppe beziehen wir keine Position für oder gegen den aktuellen Aufsichtsrat. Die äußerst schwierige Situation, in der sich Werder Bremen aktuell befindet, für sich zu nutzen und damit weitere Unruhe in den Verein zu bringen, ist für uns in keiner Weise nachvollziehbar. Die aktuellen Funktionär:innen halten wir dazu an, Entscheidungen im Sinne der sportlichen Situation zu treffen und nicht, um die eigene Position zu sichern. Es geht jetzt nur noch um den Klassenerhalt, persönliche Belange müssen zurückgestellt werden.

Niemand ist größer als Werder Bremen!