„Singing Area“ / Neuer Block

Hallo Werderfans in der Ostkurve!

In den nächsten Tagen werden die Anträge zur Verlängerung der Dauerkarten von Werder verschickt. Erstmals wird die Möglichkeit bestehen, die eigene Dauerkarte für eine sogenannte „Singing Area“ im Unterrang der neuen Ostkurve umschreiben zu lassen. Die Idee dazu hat der Verein in den letzten Tagen an uns herangetragen und darum gebeten, dies an Euch weiterzuleiten.

Die „Singing Area“ wird ihren Platz zentral hinter dem Tor finden. Ziel dieses Konzepts ist es, die Leute, die sich dem Support der Mannschaft ganz und gar verschrieben haben, zu bündeln und die vorherrschenden Konflikte zwischen Ultras/Supportern und Leuten, die „einfach nur Fußball schauen“ wollen, zu lösen. In dem neuen Block erhoffen wir uns bessere Möglichkeiten, unsere Art des Fanseins freier und ungestörter Ausleben zu können. Aus diesem Grund wird es auch bei jedem Spiel kleine oder größere Sichtbehinderung durch Fahnen, Doppelhalter und Transparente geben.
Laut dem Dauerkarten-Schreiben von Werder ist ein Mitwirken im Block nur möglich, wenn sich an den von ihnen ausgeschriebenen „Fan-Ethik-Kodex“ gehalten wird. Für uns bedeutet das im Klartext: Diskriminierung jeglicher Art wird nicht toleriert und hat als Konsequenz den Rauswurf aus der „Singing Area“ zu bedeuten.

Wer also wirklich Lust auf eine dauerhafte Unterstützung der Mannschaft während des Spiels hat, kreuzt beim Erhalten des Briefes einfach an, dass die eigene Dauerkarte für den neuen Bereich umgeschrieben werden soll. Dieses Kreuz bei Interesse auch wirklich zu machen ist wichtig, da die Eingänge separat kontrolliert werden sollen.
Nach Ablauf der Verlängerungsfrist werden wir gemeinsam mit dem Verein, je nach Interessenlage der Dauerkarteninhaber_innen, entscheiden, ob und wie dieses Projekt zustande kommen wird.

Wenn Ihr Fragen habt, scheut Euch nicht, diese zu stellen: block@infamousyouth.org

Infamous Youth

Update 15.06.10
Da sich verständlicherweise viele Fragen auftun, wird es in den nächsten Tagen einen umfassenderen Text geben, der hoffentlich die meisten Unklarheiten beseitigen kann.